Tag 81 – Tag 87

25.03.2024 - 31.03.2024

Tag 81: 25.03: Tio

Heute habe ich den ganzen Vormittag mit meinem Tio Jhonn Jairo verbracht (Tio = Onkel). Wir waren erst einen Dedito de Queso (Käsefinger) essen. Danach waren wir in einem Einkaufszentrum und haben dort og kolumbianischen Cafe getrunken. Nachmittags habe ich wieder den schönen „Welcome-Drink“ verteilt und abends habe ich noch zusammen mit meiner Schwester gegessen. (Mit Family und Freunden essen macht so Spaß!).

Learning: In Kolumbien gibt es viel mehr Einkaufszentren als in Deutschland

Tag 82: 26.03: Leiche | Friedhof

Als meine Tante, meine Cousins, meine Schwester und ich heute zu dem Grab von meinen Großeltern gefahren sind, haben wir eine Leiche mitten auf dem Hauptplatz gesehen (Das war verschickt). Danach waren wir auf dem Friedhof (Was ein Kontrast der Ereignisse). Abends gab es dann wieder eine Quiznight. Diese war ein kompletter Reinfall. 1h habe ich gebraucht um das Mikrofon zu connecten (Nächstes Mal mache ich es früher) und dann war das Internet schlecht und die Fragen sind auf dem Bieber sind verschwunden. Egal – das war meine letzte Quiznight. Am Freitag beende ich nämlich das Voluntering.

Learning: Auf dem Friedhof werden viele Blumen geklaut – deswegen haben wir unsere beschriftet.

Tag 83: 27.03: Abel | Karaoke

Heute kam Abel an. Abel ist der Freund von meiner Schwester (einfach seit fast 6 Jahren zusammen). Wir haben zusammen gegessen und Franco hat Bilder von uns gemacht – vor allem für Lili und Abel, da diese in Deutschland viel Modeln. Abends gab es dann eine richtig fette Karaoke-Night. Ich durfte den ersten Song performen, um die Leute aufzulockern und Stimmung zu machen. Es gab Monsta – Culcha Candela. 

Learning: Einen Fehler 1 Mal zu machen ist großartig. Einen Fehler 2 Mal zu machen ist dumm.

Tag 84: 28.03: Joggen | Strand

Heute war ich erst Morgens joggen und mittags dann mit vielen von meiner Fam am Strand – Taganga. Da diese Woche Semana Santa (Ostern) ist, war der Strand geisteskrank voll. Abends habe ich dann das letzte Mal gearbeitet im Hostel. Es gab einen letzten Pub Crawl. Es waren ca. 25 Menschen dabei. Ich habe dort Atzen aus Wien kennengelernt, welche so unterhaltsam waren. In der 2 Bar waren sie dann aber leider einfach weg. 

Learning: Wenn man sich an einem Ort zu wohlfühlt – zu lange in seiner Komfortzone ist – soll man gehen ~ Franco

Tag 85: 29.03: Check Out

Nach 4 Wochen verlasse ich das Hostel :/. Die 4 Wochen vergingen wie im Flug. Es war so eine schöne und wertvoll Erfahrung. Was mir am meisten gefallen hat war: Die Mitarbeiter – meine Freunde – Karaoke | Pubcrawl | Quiznight – das gratis Essen – das Hostel im allgemeinen und dass ich das Voluntering in Santa Marta machen durfte. Es war so eine neue Erfahrung. Ich habe davor noch nie so etwas gemacht. Was mir nicht gefallen hat: Meine Chefin – die „Welcome Drink“ – Aktivität. Sonst habe ich heute den ganzen Tag nur im Hostel verbracht und mit meinen Freunden gechillt. Abends bin ich zu meinem Onkel und Cousin, bei welchen ich die nächsten 3 Tage wohnen werde

Learning: Das Leben ist immer ein Up and Down – doch alles im Leben passiert für mich

Tag 86: 30.03: Family

Heute habe ich den ganzen Tag mit meiner Family verbracht. Erst waren wir zusammen Frühstücken im Hotel, dann sind wir mittags auf der Straße was Essen gegangen und abends habe ich für uns was gekocht (Dieser Essenkonstrast). Mehr haben wir nicht gemacht. (Abel hat noch seine Haare gefärbt)

Learning: Es kommt nicht drauf an was | wo man was macht – sondern die Menschen machen den Spaß aus + Du wächst so groß, wie du dich traust zu denken

Tag 87: 31.03: Family 2.0

Heute habe ich den ganzen Tag, dasselbe gemacht wie gestern. Jedoch habe ich eine interessante Sache von meinem Opa gelernt:

Learning: Um Frauen gut zu behandeln: behandle jede Frau so, als wäre es deine Mutter.

8 Kommentare

    • Freut mich sehr, dass du etwas davon mitnehmen kannst – das ist einer der großen Gründe warum ich diesen Blog mache

      Antworten
  • Que excelentes aprendizajes los que pudiste experimentar y vivir en Colombia 🇨🇴 Gracias por compartirlos con todos/todas nosotros/nosotras Carlo Ramón 🙏🏾 Continúa escribiendo en carne propia cada capitulo de tu vida 💪🏾💪🏾💪🏾

    Antworten
    • Si Senora!
      Yo continuo escribiendo cada capitulo de mi vida – en unos anos voy a escribir un libro de mis experiencias.

      Antworten
      • A partir de ahora me alegro de leer tu libro 😍.
        A Dios le pido que me dé salud mental y salud física ❤️🙏🏾.

        Antworten
        • Si senora! Amen!
          Tienes que recordarlo todo…
          Porque voy a preguntar muchas cosas de mi infancia para el libro…

          Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert